Die Klasse 2a bei der Azubi- Aktion U21 von Edeka Jacoby

 

IMG_6295
IMG_6318
IMG_6300
Im Rahmen der Azubi- Aktion U21 hatte Edeka Jacoby eine Klasse unserer Schule eingeladen, um mit den Auszubildenden Muffins zu backen und an einer kleinen Olympiade teilzunehmen.
Am 24.1.18 startete die Klasse 2a mit ihren 23 Schülern und Schülerinnen.
 

Im Markt wurden wir von den Auszubildenden sehr freundlich empfangen. Getränke standen bereit und die große Muffin- Backaktion startete. 
Es wurden Smarties- und Zitronenmuffins in kleinen Gruppen zubereitet.
 
IMG_6296
 
Während die Muffins im Ofen backten, durften alle Kinder an einer kleinen Olympiade teilnehmen. An sechs Stationen wurde allerlei Wissen über Obst und Gemüse abgefragt und auch der Spaß kam beim Dosenwerfen nicht zu kurz.
 
IMG_6309
 
Alle Kinder waren mit viel Freude und Eifer dabei und wurden mit gefüllten Brotdosen, einem kleinen Büchlein und einen Luftballon belohnt.
 
IMG_6304
 
Zum Schluss durften noch die Muffins verziert und -natürlich- auch gegessen werden!
 
IMG_6321
 
Wir bedanken uns beim Edeka- Team für die Einladung und die tolle Aktion!
 

Text: Jana von Schlippe