Fit4Future

IMG_6279
IMG_6283

  

Unsere Schule ist fit4future!

Durch die Teilnahme an der Aktion fit4future (einer Initiative der Cleven- Stiftung und der DAK) wollen wir versuchen unsere Schüler in den nächsten Schuljahren (die Aktion läuft noch bis 2019) gezielt in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Brainfitness zu fördern. 
Um dies umzusetzen stellt uns die Stiftung zahlreiches Material zur Verfügung. Die größte Errungenschaft ist die orangefarbene Spieltonne mit verschiedenen Spielgeräten und passenden Aktionskarten dazu.
 
IMG_6277
 
Um die Spielgeräte und -ideen bei den Kindern bekannt zu macht, gab es im ersten Schulhalbjahr im Ganztag die AG fit4future. 
Die Spieltonne hat großen Anklang gefunden und soll nun in der Zukunft auch im Sportunterricht Verwendung finden.
 
IMG_6285
Einen Höhepunkt der Aktion soll der für Juni geplante fit4future- Aktionstag werden, bei dem wir, mit Unterstützung der Initiative, viele verschiedene Bewegungs- Spiele- Stationen aufbauen und mit den Kindern durchführen wollen!
 

Text: Jana von Schlippe