Wie werde ich Autor? Die Autorenlesung mit Antje Szillat, Nina Weger und Stefanie Schneider

20171114_082044 (Andere)

Am 14. November hatten wir Besuch von drei tollen Schriftstellerinnen: Antje Szillat, Nina Weger und Stefanie Schneider!

Schon seit Wochen haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet: Wir haben recherchiert, gebastelt, gemalt und noch viel mehr gemacht. Mit unseren Ergebnissen haben wir die ganze Schule geschmückt – und insbesondere die Räume, in denen die Autorinnen uns ihre Bücher vorstellten.

20171114_080401 (Andere)

Gespannt haben wir auch zugehört, als uns aus den Büchern vorgelesen wurde. Denn es ist ja schon irgendwie etwas anderes, wenn da die Autorin vorliest, die das Buch geschrieben hat – und nicht Mama oder Papa. Besonders spannend war es auch, wenn wir selbst mitmachen konnten. 

Der Höhepunkt war natürlich, dass wir noch Fragen stellen konnten und so auch erfahren konnten, wie man selbst Autor werden kann. Besonders schön war auch, dass wir unsere Bücher noch signieren lassen konnten – und wenn wir kein Buch dabei hatten, haben wir ein ganz persönliches Autogramm mit unserem Namen darauf bekommen. Das war super!

Vielen Dank, liebe Antje Szillat, vielen Dank, liebe Nena Weger und vielen Dank, liebe Stefanie Schneider, dass Sie bei uns waren und mit uns so einen tollen Vormittag gestaltet und verbracht haben!