Brandschutzerziehung in den 1. Klassen und dem Schulkindergarten

20171107_085646 (Andere)
20171107_090632 (Andere)

Am 7. November 2017 hatten wir Besuch von Robert und Olaf – beide kamen im Auftrag der Feuerwehr um mit uns über wichtige Dinge zum Thema Brandschutz zu reden.

Viele von uns sind schon bei der Feuerwehr, daher konnten wir schon sehr gut mit den beiden Feuerwehrmännern über den Brandschutz reden. Und konnten somit auch die anderen, die nicht bei der Feuerwehr sind, über wichtige Dinge aufklären.

So haben wir zum Beispiel besprochen, wie man richtig eine Kerze anzündet und sie anschließend wieder auspustet. Auch das Verbrennungsdreieck wurde uns anschaulich erklärt. Ein ganz großes Thema waren auch die Feuermelder oder wie wir uns bemerkbar machen können, wenn wir bei einem Brand in einem Zimmer eingeschlossen sind.

Der Besuch von Robert und Olaf war also sehr aufschlussreich!