Ein neues Tennisset für den Sportunterricht

thumbnail (1)

Die Grundschule Breite Straße „schlägt auf“ – ein herzliches Dankeschön an den Förderverein!

Seit Montag können die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Breite Straße im Sportunterricht zum gelben Filzball greifen und einen ersten Einblick in die Rückschlagsportart Tennis wagen. Und das alles durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins.

Aus der Fachkonferenz Sport kam der Wunsch nach einem Tennisset, um mit dem differenzierten Material neben den Rückschlagsportarten Badminton und Tischtennis nun auch Tennis im Unterricht oder während der AG-Zeiten anzubieten.

Der Förderverein nahm den Vorschlag in Person vom ehemaligen 1. Vorsitzenden Herrn Berner entgegen und schon zwei Wochen später konnten Frau Deutsch-Kettelhöhn, Frau Weiner und die neue 1. Vorsitzende Frau Ochs vom Förderverein der Klasse 4a stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler die Materialien übergeben: 20 neue Tennisschläger in unterschiedlichen Längen und Griffstärken, 24 Tennisbälle in vier verschiedenen, druckdifferenzierten Varianten, mehrere Hütchen und zwei Tennisnetze machen es möglich, dass jede Schülerin und jeder Schüler mit dem passenden Material die ersten Bälle schlagen kann.
Auf diesem Weg möchten wir uns im Namen der Schülerinnen und Schüler aber auch der (Sport-) Lehrkräfte für die Offenheit und erneute, tolle Unterstützung aus dem Förderverein bedanken.

Vielen herzlichen Dank, im Namen des Kollegiums,

Markus Morawitzky