Kartoffelfest der Klasse 3c

Im Rahmen des Sachunterrichts besprechen wir gerade das Thema Kartoffel. So bot es sich an, dass wir zu diesem Thema ein Fest veranstalten!

Am 01.10.2019 trafen wir uns schon um 7:45 Uhr im Klassenraum, um mit dem Bus zum Gasthof Erfurth zu fahren. Dort wurde uns gezeigt, welche Gerichte man aus Kartoffeln herstellen kann. Wir haben zum Beispiel gemeinsam Kartoffeln geschält, Zwiebeln und Knoblauch geschnitten – und daraus dann Kartoffelsuppe, Gnocchis und Chips gekocht.

Unsere Gnocchis

Andreas Erfurth hat uns dabei alles ganz genau gezeigt und uns auch den einen oder anderen Tipp gegeben.

Während unsere Gerichte kochten, haben noch Kartoffeldruckbilder hergestellt. Außerdem haben wir den Tisch gedeckt, um anschließend unser Essen probieren zu können.

Unsere Kartoffelsuppe, Gnocchis und Chips waren natürlich sehr lecker!

Unsere Gnocchis im Kochtopf