Fahrradparcours der 3. Klassen

In der Woche vor den Pfingstferien, vom 02.05. bis 04.05.2016, stand unseren dritten Klassen der Anhänger mit den Materialien für einen Fahrradparcours zur Verfügung.

Im Rahmen der Verkehrserziehung bekommen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit verschiedenen Übungen und Aufgaben ihre Fähigkeiten und Kompetenzen im Radfahren zu verbessern und sich somit das erste Mal auf die anstehende Radfahrprüfung am Ende der vierten Klasse vorzubereiten.

Dabei müssen die Schülerinnen und Schüler u.a. eine aus Klötzen aufgebaute 8 durchfahren, über eine Planke fahren und dabei das Gleichgewicht halten oder auch einen Slalom meistern.

Mit ihren eigenen Fahrrädern haben alle Schülerinnen und Schüler diesen Parcours wunderbar gemeistert.