Unser „neuer“ Schulhof

Unser Schulhof konnte dank der Unterstützung durch den Förderverein in den Sommerferien 2015 / 2016 fertig gestellt werden.

Damit ist unser 5-Jahresprojekt – Umgestaltung des Schulhofs – endlich fertig geworden.

Der Förderverein hat 50% der Kosten des Umbaus getragen, die anderen 50% hat die Stadt Sehnde übernommen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei dem Förderverein und der Stadt Sehnde.

Der Umbau war in drei Bauabschnitte eingeteilt.

Im ersten Bauabschnitt haben mehr als 80 Eltern tatkräftig den Schulhof umgegraben.

Im zweiten Bauabschnitt ist der Rutschenhügel entstanden.

Der Rutschenhügel
rutschenhugel

Im dritten und letzten Bauabschnitt wurden die Pfützen entfernt und der Fußballplatz und der Basketballplatz sind entstanden.

Ohne die verschiedenen Vorstände des Fördervereins wäre dieses große Projekt nicht möglich gewesen. Namentlich möchten wir hier stellvertretend für alle engagierten Eltern die ersten Vorsitzenden während dieses langen Projekts nennen.

Begonnen hat der Umbau mit einer Arbeitsgruppe 2010/ 2011. Herr Heide-Steenbeck hat in dieser Zeit den Förderverein geleitet. Die Durchführung des ersten Bauabschnitts begleitete Herr Dr. Stefan Müter als erster Vorsitzender des Fördervereins.

Der zweite Bauabschnitt wurde tatkräftig von der damals ersten Vorsitzenden Frau Jenny Zimmermann begleitet.

Im folgenden dritten Bauabschnitt stand uns Frau Jana Althoff als neugewählte erste Vorsitzende zur Seite.