Kennenlernen unserer Bücherei

20170901_085022
20170901_085616 (Andere)

In der Woche vom 28. August bis 1. September 2017 hatten unsere Erstklässler die Gelegenheit unsere Bücherei kennenzulernen.

Schon seit einigen Jahren betreuen wird die Bücherei unserer Schule von einigen Mamas der Schülerinnen und Schülern betreut.

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag haben die Kinder in der ersten Hofpause die Möglichkeit Bücher auszuleihen und zurückzugegeben – oder auch einfach nur in den verschiedenen Büchern zu schmökern.

In der letzten Augustwoche sollten auch unsere Erstklässler endlich unsere tolle Bücherei kennen lernen. Sie erfuhren, welche Bücher es in unserer Bücherei gibt, wie die Ausleihe der Bücher funktioniert und auch, wann und wie sie ihre ausgeliehenen Bücher wieder zurück geben können. Natürlich hat jedes Kind dann auch seinen Büchereiausweis bekommen, mit dem es sich dann die Bücher ausleihen kann.

Natürlich blieb auch noch ein bisschen Zeit, um schon mal das eine oder andere Buch anzuschauen. Anschließend konnte es auch schon ausgeliehen werden.

Vielen Dank an die vielen Eltern, die sozusagen „ehrenamtlich“ unsere Bücherei betreuen und den Kindern somit die Möglichkeit geben, ganz viele Bücher ausleihen und kennen lernen zu können! 🙂