Aktion „Gelbe Füße“

IMG_1547 (Andere)

Auf dem Schulweg sind sie stets zu finden: die gelben Füße. Auch in diesem Schuljahr haben unsere Erstklässler gemeinsam mit Herrn Flohr von der Polizei die gelben Füße erneuert.

IMG_1525 (Andere)

Die gelben Füße sind jedem Schulkind eine wichtige Hilfe und zugleich auch ein wichtiger Hinweis. Denn sie zeigen nicht nur, wo die Kinder sicher zur Schule laufen können, sondern sie zeigen ihnen auch, wo sie besonders achtsam sein müssen. Jedes Jahr nimmt sich Herr Flohr Zeit, um mit unseren Erstklässlern die so wichtigen gelben Füße zu erneuern.

Er gibt ihnen Hinweise für den sicheren Schulweg und bespricht auch mit ihnen, warum die gelben Füße gerade an diesen Stellen sind – und warum es an manchen Stellen umso wichtiger ist, gerade dort besonders achtsam zu sein.

Anschließend wurden die Spraydose und die Schablone in die Hand genommen und die gelben Füße rund um die Grundschule erneuert.

IMG_1522 (Andere)