Ganztagsgrundschule

Offene Ganztagsschule bedeutet, für alle Kinder steht an 4 Tagen in der Woche ein Nachmittagsangebot bis 14:05 Uhr (Kurzer Ganztag) bzw. 15:35 Uhr (Langer Ganztag) bereit.

Die Teilnahme ist freiwillig, nach der Anmeldung allerdings für ein Halbjahr verbindlich. Eltern können entscheiden, an welchem Wochentag und wie oft ihr Kind am Nachmittagsangebot teilnehmen soll.

Die Kinder werden am Nachmittag von einem engagierten Team betreut. In dieser Zeit haben die Kinder die Möglichkeit ihre Hausaufgaben zu erledigen, eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen und an einem vielseitigen Angebot aus kulturellen, sportlichen, musischen und wissenschaftlichen Bereichen im Rahmen der Nachmittags-AGs teilzunehmen.