Unsere Einschulung für das Schuljahr 2017 / 2018

Einschulung (4) (Andere)
IMG_1372 (Andere)
IMG_1364 (Andere)

Am 05.08.2017 kam der große Tag: Unsere Erstklässler für das Schuljahr 2017 / 2018 beginnen mit ihrer Einschulung den „Ernst des Lebens“. 

Mit einem Gottesdienst in der benachbarten Kreuzkirche begann auch dieses Jahr unsere Einschulung. Nachdem unsere Erstklässler und auch deren Klassenlehrerinnen gesegnet wurden, ging es zur Einschulungsfeier in die Turnhalle.
Einschulung (11) (Andere)

Dort haben die Viertklässler ein buntes Programm mit Theaterstücken und Musikeinlagen präsentiert, bevor es in die Klassenräume und somit zur allerersten Schulstunde ging. 

Einschulung (43) (Andere)

An unserer Schule begrüßen wir dieses Jahr rund 75 neue Schülerinnen und Schüler, die in drei erste Klassen und einen Schulkindergarten eingeschult werden. 

Während unsere „Neuankömmlinge“ ihre erste Schulstunde erlebten, konnten ihre Eltern die Zeit mit Kaffee und Kuchen überbrücken. Vielen Dank an unseren Förderverein!

Einschulung (72) (Andere)

Wir wünschen unseren „ABC-Schützen“ viel Erfolg in der Schule und einen wunderbaren Schulstart!

Und all unseren anderen Schülerinnen und Schülern (und Eltern, pädagogischen Mitarbeitern und Lehrkräften, …) wünschen wir natürlich auch einen tollen Start in das neue Schuljahr 😉