Sommer- und Abschiedsforum

Am 21. Juni war es endlich soweit: Der letzte Schultag! Einerseits ein toller Tag, aber andererseits auch ein sehr emotionaler Tag.

Denn an diesem letzten Schultag beginnen nicht nur die Sommerferien. Nein, denn unsere Viertklässler haben somit auch ihren letzten Schultag in der Grundschule. Es heißt also Abschied nehmen – von den Lehrern, von der Schule und somit der Grundschule und auch von einer vertrauten Umgebung. Vor den Viertklässern steht nun eine große Veränderung: Ein neues Umfeld entsteht mit einer neuen Schule, neuen Lehrern und auch neuen Freunden. Daher war dieser letzte Schultag für manch einen auch sehr schwer und emotional.

Im Rahmen des Forums wurden aber nicht nur unsere Viertklässler, sondern auch einige Kolleginnen verabschiedet. Wir wünschen euch natürlich auch alles Gute für die Zukunft! Und im gleichen Zug wurden mit unseren gehenden Viertklässlern auch unsere Pausenpaten von Frau Holzapfel und Frau Knauth-Pintag noch gebührend verabschiedet und ihnen ein großer Dank ausgesprochen.

20170621_092150 (Andere)

Ihr seht also, es war ein sehr emotionaler Tag. Aber letztendlich haben sich alle auf die Ferien gefreut! Die wir nun hoffentlich in vollen Zügen genießen können!

Bis zum 03. August!