Cook@School – Kochen in der Schule!

Am 11.05.2017 und 12.05.2017 wurde es kulinarisch in unserer Mensa! Denn die Klassen 4b und 4c zauberten gemeinsam mit Sodexo ein grandioses 3-Gänge-Menü!

Aber es wurde nicht nur gekocht! Wir haben auch einiges über Zucker und Zuckerrüben gelernt, konnten unsere Tischmanieren verinnerlichen und verbessern und haben auch eine Einführung in das richtige Tischgedeck bekommen. 

Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe war verantwortlich für die Vorspeise, eine andere Gruppe für den Hauptgang und die dritte Gruppe für das Dessert. 

So begann es im Laufe des Vormittags in unserer Mensa herzhaft zu duften und uns lief schon das Wasser im Mund zusammen. 

20170512_100125 (Andere)

Während eine Gruppe kochte, hat die andere die Speisekarte geschrieben. Und während dann die nächste Gruppe in der Küche werkelte, befasste sich der Rest mit dem Decken des Tischs.

So entstand im Laufe des Vormittags die perfekte Tafel für unser 3-Gänge-Menü – an dem auch unsere Schulleitung Frau Behre teilnahm! Das war für uns natürlich eine Ehre!

Letztendlich war Cook@School für uns ein sehr gelungener Vormittag, an dem wir sehr viel lernen konnten – und der natürlich auch sehr lecker war! 😉