Begrüßung zum neuen Schuljahr 2015 / 2016

Sehr geehrte Gäste unserer Homepage,

liebe Eltern unserer Schule,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich Sie und euch im neuen Schuljahr begrüßen zu können. Wir starten dieses Schuljahr mit 303 Kindern, 24 Lehrkräften, 14 pädagogischen Mitarbeiterinnen einer Sekretärin und aktuell zwei Hausmeistern.

Ganz besonders begrüßen möchten wir natürlich unsere neuen Erstklässler und die Schulkindergartenkinder.

Zum neuen Schuljahr hat Frau Rathmann die Stelle der Konrektorin an unserer Schule angetreten. Frau Quel, Frau Hashemian und Herr Birkenhagen begrüßen wir ebenfalls als neue Kollegen.

In den Sommerferien wurde der Schulhof dank der Unterstützung durch den Förderverein fertig gestellt.

Im Ganztag sind inzwischen mehr als 180 Kinder angemeldet und mehr als 30 Unterrichtsstunden werden von Lehrkräften unterrichtet, gefördert und betreut.

Wir wünschen Ihnen und Euch ein erfolgreiches Schuljahr an unserer Schule und bedanken uns gleichzeitig für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Förderverein, den ehrenamtlichen Helfer/innen und natürlich den Eltern unserer Schule.

Petra Behre

– Rektorin –