Sichtbarkeit im Dunkeln

20170925_090225 (Andere)

Nachdem wir uns nun das letzte Mal mit Herrn Flohr getroffen haben, um die gelben Füße zu sprühen, kam er nun zu uns, um uns über die Sichtbarkeit im Dunkeln aufzuklären.

Da nun der Herbst vor der Tür steht und die Tage somit immer kürzer werden, war es wichtig, dass wir einiges über das Thema „Sichtbarkeit im Dunkeln“ erfahren. Aus diesem Anlass kam Herr Flohr zu uns – und es wurde ganz schön dunkel in unserem Klassenraum!

20170925_090947 (Andere)

Wir konnten sehen, wie Kinder im Dunkeln am besten gesehen werden: Natürlich mit hellen Sachen! Oder besser noch: Mit reflektierenden Sachen! Das wurde besonders deutlich, als einige von uns zum Beispiels Herr Flohrs tolle Polizeijacke oder die Weste, die wir vor Kurzem bekamen, anziehen durften. Es war richtig dunkel im Klassenraum. Und durch Herrn Flohrs Taschenlampe konnten wir das dann richtig gut sehen! Wir haben auch gesehen, dass unsere Ranzen auch mit sehr vielen Reflektoren ausgestattet sind, damit wir auch damit auf unserem Schulweg in der dunklen Jahreszeit gut gesehen werden können.

Abschließend konnten wir beim Anmalen der Figuren beweisen, was wir in dieser Stunde gelernt haben.